Unsere Musik-Bands


Saschka Haberl, Clemens Christian Pötzsch, Raphael Dwinger 

 

Die drei jungen Musik-Künstler Saschka Haberl, Clemens Christian Pötzsch und Raphael Dwinger spielen erstmals auf der Bühne von Kultur in der Kirchenburg. Sie sind alle Künstler mit internationaler Reputation und bieten mit ihren Programm "Echos: Träume / Fabeln" einen musikalischen Bogen von Barock und Filmmusik. 

 

Sachka Haberl ist virtuose Violinistin aus München und wohnt jetzt in Erlangen. Ihr Mann stammt aus Hannberg und so kam Saschka auf Kultur in der Kirchenburg. Wir freuen uns, dass sie mit zwei Freunden bei uns auf der Bühne steht. 

Clemens Christian Pötzsch  ist Künstler beim Label Berlin Classica unter Vertrag.

Raphael Dwinger ist Schauspieler und Musiker und vielen Menschen aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Zusammen mit Haberl und Pötzsch agiert Dwinger als Sprecher.  

 

Die Drei haben ein besonderes Programm für Hannberg vorbereitet. Ihr Auftritt ist am Freitag, den 1. Juli gegen 20:45 Uhr geplant.

Ryszard (Richard) Badowski & Markus

 

 

Ryszard ("Richard") Badowski ist ein leidenschaftlicher Gitarrenvirtuose aus Polen, der seit vielen Jahren Gitarrenunterricht für Kinder und Jugendliche in Hannberg gibt. 

Er wird mit einigen seiner Freunde diverse Melodien auf der Akkustik- und E-Gitarre spielen und so die Gäste in eine andere Welt entführen. Jeder, der Ryszard kennt, weiß, dass er für die Musik lebt und ihr lebt. Seine Schüler nimmt er viel Fingerspitzengefühl an die Hand und führt sie ein in die Welt der Gitarrenmusik. 

 

Am Freitag, den 1. Juli tritt Ryszard zusammen mit seinen Partner Markus Lintner auf. 

 

Geplanter Auftritt: Freitag, 1. Juli 2022 gegen 18:30 Uhr. 

Der Heßdorfer Singkreis

 

Wir freuen uns sehr, am Freitag, den 1. Juli gegen 19:45 Uhr den Heßdorfer Singkreis auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Mit seiner 34-jährigen Historie ist der Singkreis einer wirklich großen Chöre aus dem Landkreis und hat sein Können auf vielen internationalen Reisen gezeigt. 

 

Unter der Leitung von Julian Bobe wird der Heßdorfer Singkreis an diesem Abend einen bunten Strauß an Liedern präsentieren, die zum Teil eine Prämiere sind und größtenteils in den A Capella und Gospel-Bereich eingehen. 

 

Claus Keller Chöre aus Weisendorf, Aisch & Co. 

 

Claus Kelller ist der Kantor der Pfarrei Hannberg. In seinem Auftritt bringt er verschiedene Chöre aus Weisendorf, Hannberg, Aisch & Adelsorf zusammen auf die Bühne. 

 

Ein buntes Potpourri an Liedern aus der modernen Film- und Popmusik wird das Chor-Projekt von Claus Keller aufführen. Dabei sind besondere Rhytmuselement zu erwarten. 

Der Auftritt ist für Samstag, den 2. Juli 2022 zu erwarten.