Am Samstag, den 1. Juli 2023 werden Schülerinnen und Schüler von Schulen aus Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt auftreten. Wir freuen uns sehr, die folgenden Schulen bestätigen zu können:

Christian Ernst-Gymnasium (CEG)

Gymnasium Herzogenaurach

Ernst-Penzoldt Schule Spardorf

Jede Schülerband erhält ca. 45 Minuten Bühnenzeit, um sich zu präsentieren. Abgedeckt werden verschiedene Musikgenres: Von Pop- und Rockmusik über Jazz und Swing bis hin zu Klassik – es ist für jede/n etwas dabei.

Die Auftritte der Schülerbands sind nicht als Wettbewerb angedacht, sondern verfolgen eher die olympische Idee „Dabeisein ist alles“. Jeder Auftritt ist einzigartig, jedes musikalische Engagement von Kindern im Schulalter ist besonders. Das möchten wir durch diese Bühne wertschätzen.

Service & Infrastruktur vor Ort

Das Projektteam Kultur in der Kirchenburg bietet ein erstklassiges Ambiente, tollen Service und viel Herzblut für Musik und Kultur:

• Große Bühne (ca. 75 – 100 qm)
  • Bühnendach von Tentickle
  • Professionelles Licht- und Ton-Technik-Team
  • Schlagzeug-Set vor Ort
  • E-Piano vor Ort
  • Diverse Mikrofone für Solisten und Instrumente
  • Fotos und Video vom Auftritt von unseren Fotografen (falls gewünscht)

Kontakt

Falls ihr Interesse habt, bei einer unserer nächsten Veranstaltungen mitzuwirken, wendet euch gerne direkt per E-Mail an Thomas Willert oder Konstantin Articus: info@wehrkirche-hannberg.de